Salz und Pfeffer für Ihre PR-Texte

Sie sind selbstständig oder ein kleines bis mittelständisches Unternehmen und wünschen sich würzige Ideen für Ihre PR-Texte? Sie benötigen wirksame Inhalte für Special Interest-Hefte, Kundenmagazine oder Broschüren?

Texte über das eigene Unternehmen können nervenaufreibende Baustellen sein. Sie sind jedoch unverzichtbar für die klare Kommunikation nach außen. Ich schreibe für Sie Texte, die gerne gelesen werden. Was ich Ihnen nicht bieten kann, ist PR-Beratung. Aber dafür finde ich für Sie in meinem Netzwerk bestimmt den richtigen Ansprechpartner.

Pressemitteilungen für Journalisten

Journalisten stehen unter Strom. Sie haben wenig Zeit, scannen Pressemitteilungen blitzschnell auf Relevanz, Nachrichtenwert und Informationsgehalt. Schafft es der Text in den Workflow der Redakteure, möchten sich diese beim Redigieren nicht unnötig lange aufhalten. Im Idealfall müssen sie nur noch die Überschrift und die Unterzeile anpassen.

Aus diesen Gründen bekommen Sie von mir gut recherchierte und sorgfältig formulierte Pressemitteilungen, die Journalisten und Leser gleichermaßen glücklich machen, weil sie nicht werblich, sondern verständlich und leserfreundlich geschrieben sind. Und das Wichtigste: Sie haben einen erkennbaren Mehrwert für den Leser.

Geschichten erzählen

Mit guten Texten in Printmedien senden Sie Signale, die beim Leser und somit Ihrem Wunschkunden ankommen. Sie machen neugierig auf sich und Ihr Unternehmen. Als gelernte Redakteurin weiß ich, wie Journalisten und Leser ticken. Deshalb halte ich mich bei der Erstellung Ihrer Texte an journalistische Grundsätze. Das macht Sie und Ihre Botschaft glaubwürdig.

Mein Storytelling haucht den Inhalten Leben ein und sorgt dafür, dass diese besser im Gedächtnis haften bleiben. Informationen werden dabei in einfacher, anschaulicher Form vermittelt. Ich erzähle Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, in denen sich Ihre potenziellen Kunden wiederfinden können. Auf dem dadurch entstehenden Vertrauen bauen Sie für die Zukunft auf – als Wissensvermittler und Problemlöser Ihres Wunschkunden.

Das klingt gut für Sie? Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht.