Im Oktober 2023 ist mein Buch „111 Orte für Kinder in und um Bremen, die man gesehen haben muss“ im Kölner Emons Verlag „geschlüpft“. Mit diesem neuen Regioguide möchte ich Eltern, Großeltern und allen Erwachsenen, die in Bremen und Umgebung mit Kindern etwas unternehmen möchten, ein Ideen-Schatzkästchen in die Hand geben.

Zu entdecken gibt es grüne, nasse, wilde, verwunschene, kreative, ungewöhnliche und spannende Orte. Orte, an denen Kinder glücklich sein, lernen, experimentieren, sich schmutzig machen oder mit Tieren kuscheln können. Gemeinsam mit meiner sehr geduldigen Familie habe ich seit Juli 2022 Ideen gesammelt, Plätze erkundet und verschiedene Aktivitäten getestet. Immer darauf bedacht, dass die Orte nicht nur den Kindern, sondern auch den Großen Spaß machen.

Unter dem Hashtag #111ortefürkinderinundumbremen teilen wir mit der Community Ideen für Kinder-Orte in und um Bremen – auch solche, die nicht im Buch zu finden sind und freuen uns über den Austausch mit allen, die das Buch für sich entdeckt haben.

„111 Orte für Kinder in und um Bremen“ in der Presse